In Bewegung:

Aktuelles von uns und aus Berg

 

Was machen die Grünen in Berg eigentlich so?
Und was gibt es Neues in Sachen Nachhaltigkeit und Miteinander?
Hier steht’s!

 
23. Juli 2020

Wir sind BergMeister!

Das größte Team und die meisten Kilometer: Wir haben Berger Gold erradelt! Das freut uns riesig und motiviert uns, das Thema 'Verbessertes Radwegenetz' weiter engagiert anzugehen...
15. Juli 2020

Kein Leuchtturm für Berg

Wir haben wirklich alles gegeben - leider ohne Erfolg. Nach einer langen Diskussion ging es plötzlich sehr schnell: Das neue Berger Rathaus wird jetzt doch ohne Nachhaltigkeitszertifizierung gebaut.
14. Juli 2020

Transparent. Messbar. Professionell.

Die Entscheidung, ob das neue Rathaus mit oder ohne Zertifizierung für Nachhaltiges Bauen entsteht, wird noch einmal vertagt. Hier erklären wir, warum wir für ein Zertifikat sind.
2. Juli 2020

Große und kleine Baustellen

Fragen zu Transparenz, Nachhaltigkeit und Digitalisierung, die nächsten Entscheidungen fürs Rathaus, zwei Abrissvorhaben und eine Grundsatzdiskussion, die durchaus für Überraschungen sorgte. So war die 5. Sitzung:
18. Juni 2020

Kurz und knackig

Die vierte Gemeinderatssitzung war recht schnell vorbei - und trotzdem war recht viel dabei: Von Fake-Verboten und Kunstförderung über Grüne Anfragen bis zu einer taktischen Erkenntnis...
8. Juni 2020

WANTED: Wadeln zum Radeln!

CO2-neutral, gut für die Fitness, äußerst Corona-risikoarm und Spaß macht’s auch noch: Am 21. Juni startet die Aktion Stadtradeln. Das GreenTeam sucht motivierte MitradlerInnen!
6. Juni 2020

Was ist denn da los?

Erst den Willen von etwa einem Drittel aller WählerInnen offensichtlich ignorieren und dann der AfD „entgegenkommen“?!? Die bisherigen Vorgänge im neu gewählten Starnberger Kreistag sorgen bei uns für ungläubiges Kopfschütteln…
5. Juni 2020

Fünfstellig!

Immer mehr Mitglieder und Unterstützende und eine Verdreifachung der Sitze im Gemeinderat. Wir wachsen und wachsen. Deswegen hat das GreenTeam seinen Vorstand jetzt auf fünf Sitze erweitert.
3. Juni 2020

Fragen und Antworten

Wie steht es um die Berger Finanzen in Corona-Zeiten? Wer vertritt wen in welchem Gremium? Bekommen 10 kleine BergerInnen bald einen Betreuungsplatz? Und warum kann man etwas bauen, das dann […]
13. Mai 2020

Alles neu…

In der Berger Gemeinderatssitzung am 12. Mai 2020 im großen Saal in der Post wurden einige ansehnliche Neuigkeiten präsentiert. Zum Beispiel das neue Rathaus - und unser allererster Antrag...
Aktiv werden