In Bewegung:

Aktuelles von uns und aus Berg

 

Was machen die Grünen in Berg eigentlich so?
Und was gibt es Neues in Sachen Nachhaltigkeit und Miteinander?
Hier steht’s!

 
13. Mai 2020

Alles neu…

In der Berger Gemeinderatssitzung am 12. Mai 2020 im großen Saal in der Post wurden einige ansehnliche Neuigkeiten präsentiert. Zum Beispiel das neue Rathaus - und unser allererster Antrag...
7. Mai 2020

Es kann losgehen

Erst Masken, dann Abstand, eine ehrenvolle Aufgabe und schon wieder wählen: So war die konstituierende Sitzung mit unseren neuen Gemeindratsmitgliedern - zum ersten Mal in Fraktionsstärke...
16. März 2020

DANKE

Ihr habt gewählt - und uns mit euren Stimmen ein Wahnsinnsergebnis und euer Vertrauen geschenkt. Wir versprechen euch: Das Berger GreenTeam wird sich richtig anstrengen!
11. März 2020

Du hast die Wahl

Nur zusammen schaffen wir was! Deswegen am Sonntag bitte unbedingt wählen - ob per Brief oder direkt im Wahllokal. Bei der Kommunalwahl zählt wirklich jede einzelne Stimme!
11. März 2020

Verantwortung geht vor!

Aus Rücksicht auf die Gesundheit aller haben wir schweren Herzens beschlossen, unsere Wahlcountdown-Veranstaltung abzusagen. Wir wollten an diesem Abend unser Miteinander feiern - und dieses gilt es jetzt zu schützen!
4. März 2020

gpgp – plastic in your world

Ein Projekt aus und über Plastikmüll: Vor dem Kaffeehaus Berg sind bis zum 11. März leuchtend bunte Fische der Künstlerin Tanja Martina Federl zu bewundern, die auf ein großes Problem hinweisen.
29. Februar 2020

Machst du mit?

Weil uns das Klima und ein lebendiges Miteinander wichtig sind: Wir unterstützen die von engagierten BürgerInnen gestartete 'Initiative für ein beispielhaft nachhaltiges Rathaus'. Du auch?
25. Februar 2020

Wie geht das noch mal?

Wie war das gleich wieder mit Kumulieren, Panaschieren und den vier verschiedenfarbigen Wahlzetteln? Ein Grünen-Video bringt ganz anschaulich Licht ins Dunkel...
16. Februar 2020

Bezahlbares Wohnen?

Wie schaffen wir es, dass auch Menschen mit mittleren und geringeren Einkommen eine faire Chance darauf haben, in Berg zu leben? Und wie kann bedarfsgerechter Wohnraum geschaffen werden, der jung und alt langfristige Perspektiven bietet?
10. Februar 2020

Zusammen schaffen wir was!

Was wächst, wenn viele unterschiedliche und engagierte Menschen ihre individuellen Stärken für gemeinsame, zukunftsfähige Ziele zusammenbringen? Ein wunderbar durchmischtes, energisches und tatkräftiges GreenTeam!
Aktiv werden