2. Juli 2020

Große und kleine Baustellen

Fragen zu Transparenz, Nachhaltigkeit und Digitalisierung, die nächsten Entscheidungen fürs Rathaus, zwei Abrissvorhaben und eine Grundsatzdiskussion, die durchaus für Überraschungen sorgte. So war die 5. Sitzung:
18. Juni 2020

Kurz und knackig

Die vierte Gemeinderatssitzung war recht schnell vorbei - und trotzdem war recht viel dabei: Von Fake-Verboten und Kunstförderung über Grüne Anfragen bis zu einer taktischen Erkenntnis...
5. Juni 2020

Fünfstellig!

Immer mehr Mitglieder und Unterstützende und eine Verdreifachung der Sitze im Gemeinderat. Wir wachsen und wachsen. Deswegen hat das GreenTeam seinen Vorstand jetzt auf fünf Sitze erweitert.

Im Blick:
Umweltschutz &
soziale Gerechtigkeit

Wofür wir stehen

Umwelt schützen – Miteinander stärken. Das sind die zwei großen Themen, denen wir uns einhellig verschrieben haben. Unser Versprechen: Wir werden alles, womit wir in der zukünftigen Gemeinderatsarbeit konfrontiert werden, im Sinne von Nachhaltigkeit und sozialer Gerechtigkeit analysieren, diskutieren und versuchen, so weit wie möglich voranzubringen.

Wir alle sind davon überzeugt, dass wir großes Glück haben und in einer der schönsten Gemeinden des Landes zuhause sein dürfen. Diese Heimat gemeinsam für künftige Generationen zu bewahren und von hier aus einen kleinen, aber wichtigen Beitrag dafür zu leisten, dass Menschen weltweit ihren Lebensraum behalten können - dieses Ziel eint das GreenTeam aus Berg. Wer uns dabei helfen möchte, ist immer herzlich willkommen!

Unser Wahlprogramm

Unser Wahlprogramm zu den beiden großen Hauptthemen ‚Umwelt schützen – Miteinander stärken‘ für die Gemeinderatswahl am 15. März 2020 kann über denn folgenden Button eingesehen werden.